Wildstarfreunde Schleswig-Holstein
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Verdammich

3 verfasser

Nach unten

Verdammich Empty Verdammich

Beitrag  Günni Di Nov 17 2009, 12:06

Moin Männer,
so kann es nach 115.000 km aussehen, man gut ich hab mir mal die Arbeit gemacht und alles auseinander gepflückt.

http://picasaweb.google.de/knipser2/Umlenkhebel?feat=directlink

Gruß
Günni
Günni
Günni

Anzahl der Beiträge : 553
Alter : 71
Ort : In Schleswig-Holstein
Anmeldedatum : 30.01.09

http://xvbiker.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Verdammich Empty So ist das .......

Beitrag  Admin Di Nov 17 2009, 20:33

Das kommt vor, ist aber meistens nicht zu sehen.
Ein Grund dafür ist, daß Yamaha alle Wellen und Bolzen trocken einsetzt. Ein weiterer, Hochdruckreiniger, weil sie das Wasser in die Lager und Buchsen drücken. Dort steht das Wasser dann und zerledert die Karre von innen. Aber es gibt noch weitere Gründe, wie Regenfahrten und Winterbetrieb.
Dies ist nicht zu vermeiden, aber man kann vorbeugen. Ich zum Beispiel fette alle Teile ein, bevor ich sie wieder montiere und wenn ich sie putze, sprüh ich alle Zwischenräume und beweglichen Teile mit WD 40 ein. Es kriecht in die Spalten und ist Wasser abweisend.
Gruß Peter
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 826
Alter : 58
Ort : Schleswig Holstein
Anmeldedatum : 24.01.09

https://sh-wilder.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Verdammich Empty Jo Peter

Beitrag  Günni Di Nov 17 2009, 22:48

das mit dem einsprühen von WD40 mach ich auch schon und mit Hochdruckreiniger gehe ich schon gar nicht an die Dicke.
Das Hauptübel ist wohl wie du schreibst, trocken einsetzen von Bolzen und dann nagt der Zahn der Zeit.
Werde Sonntag den Umlenkhebel mal mit zur Werkstatt ringen.
Gruß
Günni
Günni
Günni

Anzahl der Beiträge : 553
Alter : 71
Ort : In Schleswig-Holstein
Anmeldedatum : 30.01.09

http://xvbiker.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Verdammich Empty Re: Verdammich

Beitrag  Hoppi Mi Nov 18 2009, 14:23

unser norddeutsches Schmudelwetter und der Winterfahrbetreib setzen der Dicken einfach zu.

Als ich meine gekauft habe hatte sie 12000 km runter und keinen Rost aber nach dem ertsen Winter in Fahrbetrieb und tägliche Regenduschen haben ordentlich Rost zu tage gebracht.

Hoppi
Hoppi
Hoppi

Anzahl der Beiträge : 178
Ort : Bad Segeberg
Anmeldedatum : 27.01.09

Nach oben Nach unten

Verdammich Empty Re: Verdammich

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten