Reserveleuchte blinkt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Reserveleuchte blinkt

Beitrag  Knicker am Fr Sep 24 2010, 16:21

Hi Leude,

nach dem Wechsel meines Tanks blinkt jetzt die Reserveleuchte nach Zündung einschalten ein paar Mal, wartet dann ein paar Sekunden und fängt wieder an. Das geht dann auch bei laufendem Motor so. Ausfallerscheinungen der Beleuchtung konnte ich nicht feststellen. Blinker habe ich nicht geprüft, fällt mir gerade ein Rolling Eyes

Was kann das sein?

Knicker

Anzahl der Beiträge : 139
Alter : 42
Anmeldedatum : 26.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Reserveleuchte blinkt

Beitrag  Günni am Fr Sep 24 2010, 17:11

moin knicker,
wie du ja weißt verfügt unsere dicke über ein selbstdiagnosesystem, das siehst du immer daran das beim einschalten der zündung die tachonadel ein paar mal hin und her geht. danach sollte ruhe sein und auch die kontrollleuchten aus sein. da bei dir die reserveleuchte weiterhin blinkt, bedeutet das dass ein fehler im drosselklappensensor, drehzahlsensor, dekompressionsmagenetschalter oder in der tankanzeige hast, hört sich erstmal alles gefährlich an. da du ja den tank gewechselt hast, wirst du doch sicher die steckverbindung unter dem tank für die tankanzeige wieder hergestellt haben, kontrollier das mal.
gruß günni

Günni

Anzahl der Beiträge : 550
Alter : 64
Ort : In Schleswig-Holstein
Anmeldedatum : 30.01.09

Benutzerprofil anzeigen http://xvbiker.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Günni hat soweit .......

Beitrag  Admin am Fr Sep 24 2010, 18:33

Recht, zumindest das mit der Diagnose. Sollte ein Sensorfehler vorliegen, dann blinkt die Motorwarnleuchte und nicht die Reserveleuchte. Also liegt kein Sensorfehler vor. Das mit dem Kabel stimmt wieder. Sollte das Kabel mit dem grünen Stecker nicht richtig verbunden oder das Kabel beim Aufsetzen des Tanks gestreckt oder beschädigt worden sein, dann könnte dies zu dem Fehler führen, weil sich dann der Widerstand geändert hat. Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit. Wenn du tankst, zeigt deine Tanknadel dann auch einen vollen Tank an? Es kann sein, daß der Schwimmer im Tank verkantet ist und fest hängt.
Gruß Peter


Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 51
Ort : Schleswig Holstein
Anmeldedatum : 24.01.09

Benutzerprofil anzeigen http://sh-wilder.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Reserveleuchte blinkt

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 03:53


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten