Wildstarfreunde Schleswig-Holstein
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Winterreifenpflicht

3 verfasser

Nach unten

Winterreifenpflicht Empty Winterreifenpflicht

Beitrag  Günni Mi Nov 03 2010, 10:21

Moin alle,

hier etwas aktuelles zur kommenden Winterreifenpflicht.

Wurde höfflichst gebeten den Artikel zu entfernen da ich nicht an das Urheberrecht gedacht hatte Neutral


Zuletzt von Günni am Do Nov 04 2010, 17:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Günni
Günni

Anzahl der Beiträge : 553
Alter : 71
Ort : In Schleswig-Holstein
Anmeldedatum : 30.01.09

http://xvbiker.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Winterreifenpflicht Empty Re: Winterreifenpflicht

Beitrag  Hoppi Do Nov 04 2010, 12:23

Na ja

wenn wir ehrlich sind , wird es doch Zeit das der Gesetzgeber endlich klare Fakten schafft . Überdenken wir das die Winterreifen so um 400,- Euro ( NOCH ) pro Auto

kosten , du aber Sicherheit gewinnst bei Eis und Schnee ! Ein Unfall kommt die eisten doch teurer zu stehen ?

Und was ganz wichtig ist , das Gesetz gilt für alle , auch für ausländische LKW , denn die LKW sind es doch die auch in dem letzten kleinen Winter

regelmäßig für Verkehrscaos und Unfälle gesorgt haben .

Meine Meinung gut so aber ein bißchen schneller Herr/ Frau Gesetzgeber und nicht erst die nächste Wahl abwarten.

Hoppi flower
Hoppi
Hoppi

Anzahl der Beiträge : 178
Ort : Bad Segeberg
Anmeldedatum : 27.01.09

Nach oben Nach unten

Winterreifenpflicht Empty Re: Winterreifenpflicht

Beitrag  Gast Do Nov 04 2010, 18:23

was machen eigentlich die biker die ihr moped das ganze jahr angemeldet haben. bei denen ist ja auch winter, ob sie nun bei glatteis fahren oder nicht. Question Question Question

andy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Winterreifenpflicht Empty Winterreifen

Beitrag  Admin Fr Nov 05 2010, 00:07

Hmmh, für LKW´s sinnvoll, werden wohl auch Pflicht werden. Für PKW´s eine Empfehlung für November - April. Für Moped´s wird es keine Pflicht geben, der Gesetzgeber kann sich ja nicht mal für die seit jahrzehnten bestehende freiwillige ECE Norm für Helme entscheiden.
Gruß Peter
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 826
Alter : 58
Ort : Schleswig Holstein
Anmeldedatum : 24.01.09

https://sh-wilder.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Winterreifenpflicht Empty Re: Winterreifenpflicht

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten