jHallo ich bins Hoppi

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

jHallo ich bins Hoppi

Beitrag  Hoppi am Mo Okt 10 2011, 15:37

Hallo Leute ja ich bins der alte Hoppi , habe mein Leben neu sortiert aber das ist ein anderes Thema .
Vieleicht hat Bernd schon was erzählt bin letztens in HL mit der Dicken liegen geblieben und habe heute die Diagnose bekommen :
achja mein Verdacht waren die Hydrostößel ( alte Nordwilder wissen das ich das schon mal hatte mit cä 54000 km ) ich dachte diesmal vorne hörte sich so an , aber der Yamaha Schrauber sagte heute wieder hinterer Zylinder einer völlig platt ( alte Bilder gibs noch unter Hoppis Hydros ) naja und diesmal ist die Nocke auch voll weg . Ich muß da ein Montagsmotor erwischt haben , so alle 50000 km hinten die Hydros !
Das komische ist als ich vor gut 6 Wochen den Hinterreifen in der Werkstatt erneuern ließ stand dort eine Wildstar ohne Motor , auf die Frage was die den hat sagte er 1000000 km gefahren , ich so " und was heißt das ? " er Hydros alle platt Nockenwelle und da auch die Oelpumpe weil der Besitzer zu niedrig tourig eingestellt fuhr . Da habe ich ja noch mal Glück im Unglück gehabt .
Euch weiter Gute fahrt und die Linke zum Gruß

Hoppi und macht weiter so bounce

Hoppi

Anzahl der Beiträge : 178
Ort : Bad Segeberg
Anmeldedatum : 27.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: jHallo ich bins Hoppi

Beitrag  Günni am Mo Okt 10 2011, 18:19

Na Moin Hoppi,

schön mal was von dir zuhören, dachte dass du evtl. die Dicke schon gegen völlig überteuerten Ami eingetauscht hättest, grins!
Tja ärgerliche Sache mit den Hydros und der Nocke das wird ja gleich richtig teuer. Aber tröste dich bei den Harleys mit Twin Cam Motoren von 1999 bis 2007- da soll es wohl stärkere Nockenwellen und Lager gegeben haben- gab und gibt es noch immer noch so bei 40-50000 schwere Nochenwellenschäden die gleich in die Tausende gehen, weiß ich zufällig von einem Bekannten, dem hat der Spass über 5000 Euronen gekostet, na herzlichen Glückwunsch liebe Harley Freunde da bleib ich doch lieber bei meiner Dicken.

Gruß Günni lol!

Günni

Anzahl der Beiträge : 550
Alter : 64
Ort : In Schleswig-Holstein
Anmeldedatum : 30.01.09

Benutzerprofil anzeigen http://xvbiker.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Moin Hoppie!

Beitrag  Admin am Di Okt 11 2011, 13:38

Schön das du dich mal wieder meldest, auch wenn der Anlass nicht so schön ist. Ist ja bekannt, daß die Ölpumpe Schaden nimmt, wenn man sie untertourig laufen läßt und das die Öldurchflußmenge dann nicht mehr langt. Aber bei dir! Eigentlich hätten die Hydros nicht mehr kaputt gehen dürfen, wir hatten doch alles gemacht, damit sie genug Öl bekommen. ( http://www.wildstar-sh.de/75922/545642.html ) Auch ist komisch, daß es genau wieder nach 50.000 Km auftritt. Aber ist ja kein Problem, wenn es nur das ist. Neue Hydros 60 €, neue Nockelwelle 300 € und ein paar Dichtungen und Öl. Und dann in Zukunft nach 48.000 Km ( so quasi nach einer Weltumrundung ( 46.000 km)) einmal nachschauen lassen!
Gruß Peter

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 51
Ort : Schleswig Holstein
Anmeldedatum : 24.01.09

Benutzerprofil anzeigen http://sh-wilder.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: jHallo ich bins Hoppi

Beitrag  Hoppi am Mi Okt 26 2011, 07:42

Hi Peter und der Rest

ja alles kein Problem , außer die Nockenwelle ranzukriegen dauert jeztz schon 3 Wochen ? Wer weiß wo die gelagert werden , aber egal die saison war sowieso schlecht und ist vorbei .
Ölpumpe und Getriebe sind bei mir in Ordnung haben wir ( der Schrauber aktiv ) gleich mit kontrolliert , die Nocke hat eine richtige Kerbe bekommen, bringe ich mit wenn sie raus ist !

Schöne Restsaison Hoppi

Hoppi

Anzahl der Beiträge : 178
Ort : Bad Segeberg
Anmeldedatum : 27.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Ja super!!

Beitrag  Admin am Mi Okt 26 2011, 08:58

Das interssiert mich sehr! Möchte die Nockenwelle gerne mal sehen. Das man an Nockenwellen schlecht ran kommt, weiß ich. Hab bis jetzt noch keine bei Ebay gesehen und Mathias beschützt seine 2, die er hat, wie den heiligen Gral! Mach mal Bilder!!!
Gruß Peter

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 51
Ort : Schleswig Holstein
Anmeldedatum : 24.01.09

Benutzerprofil anzeigen http://sh-wilder.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: jHallo ich bins Hoppi

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 03:53


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten