Armins Unfallstar

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Armins Unfallstar

Beitrag  Wendu am Mo Jun 18 2012, 17:30

Hier mal zum Thema spitzer Forcewinder n Link
http://www.ebay.de/itm/Luftfilter-Filter-Kit-fur-Yamaha-Road-Star-XV1600-/270881834888?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3f11d0c788

Morgen Abend fahr ich schon mal hin, gucken ob ich das Parklicht finde... Shocked ansonsten wie besprochen Vorder-Hinterrad raus und Hinterrad ausspeichen..
Speichen bleiben.

Wendu

Wendu

Anzahl der Beiträge : 370
Alter : 40
Ort : Schleswig-Holstein
Anmeldedatum : 29.08.11

Benutzerprofil anzeigen http://www.karkand-brothers.de

Nach oben Nach unten

Das muß Gedankenübertragung sein!

Beitrag  Admin am Di Jun 19 2012, 03:46

Habe den Luftfilter vor 3 Stunden gekauft! 199 € und Staubschutzkappen und Gabelsimmerringe und einen Felgenring 4,5 x 16 Zoll VA für 380 € bestellt, einen Kupplungsschalter, 130 er und einen 170 er Bridgestone, Vorverlegte ist bestellt und und und.
Die Verkabelung hat erstmal höhste Priorität!!! Und die Räder müßen raus. Bitte die Abstände der Spannschrauben aufschreiben!
Gruß Peter

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 51
Ort : Schleswig Holstein
Anmeldedatum : 24.01.09

Benutzerprofil anzeigen http://sh-wilder.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Armins Unfallstar

Beitrag  Wendu am Di Jun 19 2012, 16:50

Ja aschönes Ding..
Ich fahr denn ma gleich los inne Werkstatt...

Wendu

Anzahl der Beiträge : 370
Alter : 40
Ort : Schleswig-Holstein
Anmeldedatum : 29.08.11

Benutzerprofil anzeigen http://www.karkand-brothers.de

Nach oben Nach unten

Re: Armins Unfallstar

Beitrag  Wendu am Di Jun 19 2012, 21:59

Das war kein Akt...aber mit dem Kabelbaum werden wir noch Spass Haben...da passt nix zusammen...mitten im Strang irgenwelche, schlecht gelöteten Abzweige.
Fürs Parklicht hab ich eigentlich nur ein Kabel gefunden...passt zwar vonner Farbe nicht ganz aber das Blau/Rote hat einfach keinen Saft...
Dafür hat aber ein Blau/Grünes das von der 5er Sicherung zum Dashboard geht Dauerstrom...da würd ich mr den Stom holen und die Masse ausm Scheinwerfer...aber ist im Endeffekt genau son Gepfusche wie es der Vorgänger gemacht hat...
Um den Termin SICHER einzuhalten sollte Armin sich zu einem neuen Kabelbaum entschliessen...Matthias hat ein liegen..
Weil selbst wenn wir soweit alles klar bekommen...weisst Du nicht was ist wenn Er um die nächste Ecke, übern Schlagloch oder duch den nächsten Regen fährt...
Mit dem Kabelbaum wir Armin zum Stammgast inner Werkstatt...100%ig !!!
Donnerstag kann ich nochmal n paar Stündchen...
Schreib rein was ich kaputt machen soll.. Laughing

Wendu

Wendu

Anzahl der Beiträge : 370
Alter : 40
Ort : Schleswig-Holstein
Anmeldedatum : 29.08.11

Benutzerprofil anzeigen http://www.karkand-brothers.de

Nach oben Nach unten

Parklicht

Beitrag  Admin am Do Jun 21 2012, 04:15

Da ist Strom drauf!
Auf der rechten Seite sind vorne am Lenkkopf die braunen Stecker. Der 3 er oder 4 er Stecker hat das Blau / Rote mit Strom. Nur es kommt auf der linken Seite nix an. Also müßen wir das 4er Kabel auch abisolieren und gucken, warum auf der anderen Seite nix ankommt. Zur Not nehmen wir da am Stecker den Strom für das Parklicht ab. Das Kabel hängt auf jedenfall am Parklichtschalter. Am Besten machen wir das zusammen.

Du kannst schon mal die Gabelrohre ausbauen. Wir müßen sie zerlegen und überprüfen, ob sie noch gerade sind. Ich denke mal nicht, weil das Öl aus den Simmerringen suppt. Dichtringe, Staubschutzkappen und Kupplungsschalter sind heute gekommen.

Gruß Peter

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 51
Ort : Schleswig Holstein
Anmeldedatum : 24.01.09

Benutzerprofil anzeigen http://sh-wilder.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Armins Unfallstar

Beitrag  Wendu am Do Jun 21 2012, 07:13

das Kabel am Stecker hab ich auch gefunden.
Ich isolier den Strang dann gleich mit ab und bau die Gabelrohre aus...
Gleich erstmal Hecke schneiden...fahre so gegen Mittag dann inne Werkstatt, denke ich.

Bis denn... rabbit

Wendu

Anzahl der Beiträge : 370
Alter : 40
Ort : Schleswig-Holstein
Anmeldedatum : 29.08.11

Benutzerprofil anzeigen http://www.karkand-brothers.de

Nach oben Nach unten

hm...............................................................................

Beitrag  Günni am Do Jun 21 2012, 11:14

warum schreibt ihr nicht mal rein wenn unter der Woche jemand inne Schrauberbude is scratch

Günni

Anzahl der Beiträge : 550
Alter : 64
Ort : In Schleswig-Holstein
Anmeldedatum : 30.01.09

Benutzerprofil anzeigen http://xvbiker.jimdo.com

Nach oben Nach unten

ich fahr um eins

Beitrag  Wendu am Do Jun 21 2012, 12:21

hier los...bin,solange ich was zu tun habe, den ganzen Tag inner Werkstatt. Und würd mich freuen wenn mich jemand besuchen kommt... I love you

Wendu

Anzahl der Beiträge : 370
Alter : 40
Ort : Schleswig-Holstein
Anmeldedatum : 29.08.11

Benutzerprofil anzeigen http://www.karkand-brothers.de

Nach oben Nach unten

Ich schaff das heute nicht, aber

Beitrag  Admin am Do Jun 21 2012, 16:56

der Reifen hinten ist runter und der Felgenring ist ausgespeicht. Die Teile gehen morgen zu Ulli. Ach, übrigens der Luftfilter ist da! Ein Hammerteil!!
Gruß Peter

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 51
Ort : Schleswig Holstein
Anmeldedatum : 24.01.09

Benutzerprofil anzeigen http://sh-wilder.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Armins Unfallstar

Beitrag  Wendu am Do Jun 21 2012, 19:07

Gabelrohre sind raus...ich meine eins ist auf jeden Fall krumm...
aber mit dem Strom komm ich einfach nicht weiter...wo ist überhaupt die Standlichtfassung?
Ich habe das braune Kabel vom Bremslichtschalter erneuert das war ab...Bremlichtschalter brauchen wir neu...ein Anschluss ist Heute zerbröselt....
Ansonsten ist jetzt alles abisoliert..hab das blau/rote verfolgt bis zuden ganzen Steckern am Sicherungskasten...immer wieder nur tot. Dann kommt noch mal das gleiche Kabel hinterm Sicherungskasten irgenwo hoch..wenn ich da rein pieke mit meiner Spitze geht die Bezinpume an.... hab keine Ahnung...
Rechte Lenkeramatur hab ich abgenommen alleKabel sind in der Amatur verlängert worden...
Dann haben wir auf den beiden Braunen Steckern links, 2x Blinker rechts...links aber nur einmal...
wär gern dabei wendu dabei gehst...nur ums zu verstehen...was da falsch läuft..
Hatte ich schon erwahnt das ein neuer Kabelbaum das Ganze erheblich sicherer und einfacher machen würde?

Greetz Wendu

Wendu

Anzahl der Beiträge : 370
Alter : 40
Ort : Schleswig-Holstein
Anmeldedatum : 29.08.11

Benutzerprofil anzeigen http://www.karkand-brothers.de

Nach oben Nach unten

Re: Armins Unfallstar

Beitrag  Wendu am Do Jun 21 2012, 20:23

Hab gerade Matthias am Rohr 160 kostet n neuer Kabelbaum....dafür brauchen wir uns nicht quälen...bremslichtschalter guckt er auch gerade...

Wendu

Anzahl der Beiträge : 370
Alter : 40
Ort : Schleswig-Holstein
Anmeldedatum : 29.08.11

Benutzerprofil anzeigen http://www.karkand-brothers.de

Nach oben Nach unten

na?

Beitrag  Wendu am Mo Jun 25 2012, 21:45

schon weiter Question

Wendu

Anzahl der Beiträge : 370
Alter : 40
Ort : Schleswig-Holstein
Anmeldedatum : 29.08.11

Benutzerprofil anzeigen http://www.karkand-brothers.de

Nach oben Nach unten

Nee, hatte bis jetzt keine Zeit!

Beitrag  Admin am Di Jun 26 2012, 10:12

Ich gehe Samstag und Sonntag bei!
Gruß Peter

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 51
Ort : Schleswig Holstein
Anmeldedatum : 24.01.09

Benutzerprofil anzeigen http://sh-wilder.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Aktion Kabelbaum,

Beitrag  Wendu am Mo Jul 02 2012, 13:40

ist inne Grütze gegangen.
nachdem Ich letztes Mal schon zu spät bei Matthias angekommen war, bin diesmal wieder früher los und nicht nach Navi sondern die 432 wie Matthias mir das letztes mal empfohlen hatte.
Also um 8:30 Uhr los... um 10 wollt ich ja da sein.
In SE auf die 432 und promt fast umgefahren worden...nach einigen KM dann die erste Umleitung über kl.Karls Kleckersdorf Rolling Eyes gut das ich früher los bin...
Nach 25min wieder auf der 432 und ? Richtig...15km später wieder ne Umleitung....wieder über die Dörfer und wieder gut 20 Min weg...
Da wars dann mit der Weile auch schon 10:00 Uhr durch..Hamburg noch 25 km...Super dacht ich..
Vorm Flughafen hab ich dann mal eben noch gefühlte 20 LKWs überholt und hab dann das NAvi angemacht..
Navi sagte weiter B432 nicht A7...also weiter in Richtung IKEA...20 nach 10....laut NAVI 12km und 10min bis zum Ziel..
dann auf Höhe IkEA...die Strasse in die ich muss lt NAVI....Gesperrt... Twisted Evil
bin dann noch anders abgebogen aber das NAVI hat keinen neuen Weg berechnet...
Nach ner kleinen Extrarunde aufm IKEA Kreisel bin ich dann um kurz nach halb erstmal rechts ran und hab Matthias angerufen...und die Lage geschildert...
Er meinte ich müsse auf die A7 und keine Ahnung wo runter und drei mal links abbiegen und dann wär ich da...und beeilen müsste ich mich weil er ja los muss...
Aufgelegt und los..komm um die nächste Ecke zur A7 Mega Stau auf der Auffahrt...wieder rechts ran...Und ne SMS an Matthias geschrieben....FAHR LOS. ICH FAHR WIEDER NACH HAUSE!
Zurück dann dieselbe Scheisse nochmal weil Autobahn hatte ich auch kein Bock und so war ich dann nach knappen vier Stunden und einigen Aufregern mehr wieder zu haus....

scheisse passiert...

Wendu

Anzahl der Beiträge : 370
Alter : 40
Ort : Schleswig-Holstein
Anmeldedatum : 29.08.11

Benutzerprofil anzeigen http://www.karkand-brothers.de

Nach oben Nach unten

na herzlichen Glückwunsch

Beitrag  Günni am Mo Jul 02 2012, 18:18

zur schön entspannten Tour geek
Ja macht manchmal so richtig Spass auf Deutschlands Straßen und in Hamburg besonders
und wenn sich Mann dann auch nicht auskennt ganz dolle.
Kommt Mathias denn nicht am Samstag und kann ihn dann doch mitbringen oder ??
Gruß Günni

Günni

Anzahl der Beiträge : 550
Alter : 64
Ort : In Schleswig-Holstein
Anmeldedatum : 30.01.09

Benutzerprofil anzeigen http://xvbiker.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Man, man, man!

Beitrag  Admin am Mo Jul 02 2012, 21:05

Wir brauchen die Teile und du machst eine schöne Tour! Mathias kann Samstag nicht, also müssen wir einen anderen Weg finden.
Gruß Peter

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 51
Ort : Schleswig Holstein
Anmeldedatum : 24.01.09

Benutzerprofil anzeigen http://sh-wilder.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Armins Unfallstar

Beitrag  mathias am Mo Jul 02 2012, 21:46

bernd holt den kram mi. mit ab. müßt ihr nur noch sehn, wann bernd in die werkstatt kommt.

mathias

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 09.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

so isses

Beitrag  Hamburgerjung am Di Jul 03 2012, 21:35

ok ich hole die sachen morgen bei mathias ab und bringe sie morgen abend dann zum chrischan und der sie dann in die wekstatt

habe das rechte trittbrett gewechselt .

ps wenn einer unter der woche in die werkstatt fährt schaut mal bitte im bereich der nchbargarage ob da durch zufall mein werkstattschlüssel im gras liegt
abgeschlossen habe ich . affraid

Hamburgerjung

Anzahl der Beiträge : 283
Alter : 58
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 07.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Super!!!

Beitrag  Admin am Di Jul 03 2012, 21:40

Dann schaffen wir ja Samstag doch noch was!
Gruß Peter

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 51
Ort : Schleswig Holstein
Anmeldedatum : 24.01.09

Benutzerprofil anzeigen http://sh-wilder.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Armins Unfallstar

Beitrag  mathias am Di Jul 03 2012, 22:18

mit viel glück soll die vorverlegte nächste woche kommen. denn könnt sein termin ja doch noch klappen.

mathias

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 09.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

ich habe

Beitrag  Hamburgerjung am Mi Jul 04 2012, 14:13

einen kabelbaum eine bengteng pumpen abdeckung

so wie 3 lager für mein hinterrad ich denke mal das wir die staubmanschette weiterverwenden können peter schau dir mal bitte die hinterachse an wenn möglich wollte ich sie weiterverwenden oder später tauschen .

Hamburgerjung

Anzahl der Beiträge : 283
Alter : 58
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 07.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Moin Bernie!

Beitrag  Admin am Do Jul 05 2012, 23:11

Die Achse ist zwar eingelaufen, stellt aber noch keine Gefahr da! Man kann sie noch bis zum Winter weiter verwenden. Ich weise aber darauf hin, daß dadurch die neuen Lager auf der Dänemarktour einen mitbekommen könnten, wenn man nicht das ganze Paket wechselt. Das ist ein Teufelskreis! Man spart nix, wenn man Teile später wechselt. Das schwächste Teil gibt nach!

Übrigens! Bei Stefan ( Red Scorpion ) war ein 31 Zähne Tuningpulley aus Alu verbaut! Wie wir schon vermuteten, hat die Abtriebswelle das Pulley zerlegt. Wie bei der Welle auf der Fensterbank! Ich hab ihn jetzt ein Originales und ein Bastelpulley mitgegeben. Dann kann er sein Alu Pulley reparieren. Wie bei Wendu auch, war kein Sicherungsblsch verbaut!
Gruß Peter

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 51
Ort : Schleswig Holstein
Anmeldedatum : 24.01.09

Benutzerprofil anzeigen http://sh-wilder.forumieren.com

Nach oben Nach unten

ok

Beitrag  Hamburgerjung am Fr Jul 06 2012, 09:11

so die teile sind bei chrischan


wenn du ne achse haben solltest würde ich mich freuen wenn du diese einbauen kannst da mathias nicht fündig geworden ist .

Hamburgerjung

Anzahl der Beiträge : 283
Alter : 58
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 07.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

nene----------------------------------------------------------

Beitrag  Günni am Fr Jul 06 2012, 11:04

immer wieder dieser Pfusch, beim einem Alupully ist doch sowas vorprogrammiert, das kann doch auf die Dauer die Belastung garnicht aushalten und
dann auch noch ohne Sicherungsblech, wer macht so ein Scheiss bloss, aber Glück hat er ja nochmal gehabt Wink
Gruss Günni

Günni

Anzahl der Beiträge : 550
Alter : 64
Ort : In Schleswig-Holstein
Anmeldedatum : 30.01.09

Benutzerprofil anzeigen http://xvbiker.jimdo.com

Nach oben Nach unten

1000 mal

Beitrag  Wendu am Fr Jul 06 2012, 22:24

besser als ein Getriebeschaden!
Und ich bin froh das wir bei meinem "Tuningpully" das Spiel beim Einbau schon bemerkt hatten und es gar nicht mehr verwendet haben....
Diese "ohne Sicherungsblech geschichte" ist die Handschrift von Thunderbike.
Auch wenn ich es nicht genau weiss..aber wenn der Umbau von Stefan auch von TB ist würde das voll ins Bild passen!

Wendu

Anzahl der Beiträge : 370
Alter : 40
Ort : Schleswig-Holstein
Anmeldedatum : 29.08.11

Benutzerprofil anzeigen http://www.karkand-brothers.de

Nach oben Nach unten

Re: Armins Unfallstar

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 03:48


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten