Die Nordwilderseite wurde gehackt!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Die Nordwilderseite wurde gehackt!

Beitrag  Admin am So Nov 18 2012, 14:43

Nachricht von Knicker!
Moin,
der Fall, den ich so lange befürchtet habe ist nun eingetreten. Wir wurden gehacked und 1&1 hat sofort unseren Webspace gesperrt. Ich habe jetzt veranlasst, dass 1&1 eine Sicherung vom Donnerstag morgen einspielt, das passiert allerdings erst Montag und ich muss dann noch ein paar Einstellungen vornehmen, damit die Seite dann wieder läuft - wenn alles klappt, was ich mir das so vorstelle.

Ich denke, wir sollten diesen Eingriff zum Anlass nehmen und sofort auf den neuen Anbieter umstellen, dort hätte ich so eine Sicherung innerhalb von Minuten selbst wieder herstellen können. Außerdem werden die Angreifer höchstwahrscheinlich bald wiederkommen und merken, dass es ja wieder funktioniert.
Gruß Knicker

Ich habe Knicker das " GO " für die neue Homepage gegeben, da sie sowieso in den nächsten Wochen an den Start gehen sollte.
Gruß Peter

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 51
Ort : Schleswig Holstein
Anmeldedatum : 24.01.09

Benutzerprofil anzeigen http://sh-wilder.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten