Gekürzter heckfender für originalbereifung gesucht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gekürzter heckfender für originalbereifung gesucht

Beitrag  norderstedter jung am Di Apr 30 2013, 10:37

Moin moin zusammen,
Komme gerade vom tüv, wollte meinen seitlichen kennzeichenhalter eintragen lassen, und die bemängeln das der original heckfender zu lang ist und die sicht auf das kennzeichen versperrt.
Von daher suche ich leihweise, oder zum käuflichen erwerben, einen gekürzten heckfender ab höhe auspuffanlage bis max fenderstruts. Falls jemand was liegen hat, bitte mal bescheid geben. Benötige das ding eigentlich nur kurz für die eintragung...

Gruß jan-ole

norderstedter jung

Anzahl der Beiträge : 16
Alter : 49
Ort : henstedt-ulzburg
Anmeldedatum : 19.01.10

Benutzerprofil anzeigen http://norderstedterjung.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Gekürzter heckfender für originalbereifung gesucht

Beitrag  Blindmann am Di Apr 30 2013, 19:57

Also merkwürdig...das selbe Problem hatte ich heute auch beim TÜV Rendsburg, mein seitlicher Kennzeichenhalter von Genscher mit ABE war wohl scheinbar nicht für meine Maschine gedacht, weil angeblich die EG Typengenehmigung nicht in Ordnung war und der originalheckfender zu lang ist, sodass man aus einem Winkel von 30 Grad hinter der Maschine stehend , das Kennzeichen nicht mehr sehen konnte .Meine Dicke ist Bj. 12/ 98, gab es danach Wild Stars mit kürzerem Heckfender?? Werde Genscher mal anmailen..:-/

Blindmann

Anzahl der Beiträge : 61
Alter : 53
Ort : Flensburg
Anmeldedatum : 27.08.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Die Heckfender haben sich nicht verändert!

Beitrag  Admin am Mi Mai 01 2013, 01:35

Gruß Peter

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 51
Ort : Schleswig Holstein
Anmeldedatum : 24.01.09

Benutzerprofil anzeigen http://sh-wilder.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Aufklärungsgespräch Fa. Genscher

Beitrag  Blindmann am Mo Mai 13 2013, 16:06

Hähähä.. das ist natürlich alles wieder Bilderbuchmäßig und kann auch nur mir passieren. Heute rief mich die Fa. Genscher an, in bezug auf meinen Nummerschildhalter ( der mich 214 Euronen gekostet hat ) mit dem ich ja nun Ärger beim TÜV Rendsburg bekam.
Es verhält sich also so, das die ABE die ich mitgeliefert bekam, nicht die Bohne zum gelieferten Halter passte, obwohl die ABE Nummer auf dem Halter eingelasert war, war aber die Typbezeichnung des Halters nirgends in der ABE enthalten. Und des weiteren hätte mit einem anderen Halter, der wohl gepasst hätte, noch ein totaler Heckumbau stattfinden sollen ( Heckumbau nach nach Vorgaben von Genscher )
Scheinbar habe ich bei Fa. Genscher etwas unruhe hingebracht, weil sie sich der Chef nun scheinbar an die Arbeit machen und erstmal seine Halter sortieren muss incl. der dazugehörigen ABE`s bzw Teilegutachten.
Nun bot Genscher mir einen neuen Halter an, für 180 Euro ( einen mit Teilegutachten und ohne Umbau des Hecks ) den alten kann ich leider nicht zurückgeben, weil der ein wenig verbogen ist, da ich ja, beim verladen der Dicken,zwecks TÜV Abnahme in RD damit erstmal vom Anhänger fallen musste. lol!

Ach ja...für meine TÜV Abnahme in Rendsburg ( Abnahme der Felgen / Bereifung und der Abnahme des Lenkers habe ich nur 185 Euro berappt und dazu kamen noch 11,70 Euro für den Eintrag in den Fahrzeugschein bei der Zulassung. Ist nur ne kleine Info, für diejenigen, denen das noch evt. bevorsteht oder noch vorhaben.

Blindmann

Anzahl der Beiträge : 61
Alter : 53
Ort : Flensburg
Anmeldedatum : 27.08.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

@ uhle

Beitrag  grosser am Mo Mai 13 2013, 23:31

die probleme kenne ich nicht. du wohl auch nicht. hatten meinen seitlichen halter, den gleichen hast du ja auch, ohne ABE gekauft, angebaut und eingetragen bekommen. trotz normalem heckfender. liegt wohl an dem prüfer.

gruß großer

grosser

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 28.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Stimmt! Null Problemo!

Beitrag  Admin am Mi Mai 15 2013, 18:29

Aber die TÜV Stellen wurden seit Januar angehalten, schärfer zu kontrollieren. Auch eine Massnahme wegen der Hells Angels in Schleswig Holstein. Ich hatte letztens Nordstedter Jung ( Jan Ole ) einen Frickelfender für die Eintragung des Seitlichen gegeben. Den hat er schon gekürzt. Frag ihn mal!
Gruß Peter

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 51
Ort : Schleswig Holstein
Anmeldedatum : 24.01.09

Benutzerprofil anzeigen http://sh-wilder.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Gekürzter heckfender für originalbereifung gesucht

Beitrag  norderstedter jung am Mi Mai 15 2013, 18:57

Jupp, stand aber auch so im gutachten. Bei der ersten begutachtung sagte der herr ingenieur, heckfender kürzen oder seilichen verlängern, wegen der 30grad sichtbarkeit von rechts. Dann fand er den rückstrahler unter dem kennzeichen nicht klasse, muß mittig. Alles nach seinen und des gutachtens vorgaben geändert, er bilder gemacht und den rest eingetragen...

norderstedter jung

Anzahl der Beiträge : 16
Alter : 49
Ort : henstedt-ulzburg
Anmeldedatum : 19.01.10

Benutzerprofil anzeigen http://norderstedterjung.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Re: Gekürzter heckfender für originalbereifung gesucht

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 19:25


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten