Samsag oder Sonntag schrauben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Samsag oder Sonntag schrauben

Beitrag  Hoppi am Fr Mai 08 2009, 16:51

Moin Peter

da ich zeitlich nicht nach Rostock zu Juwe kann, hast du Zeit Samstag oder Snntag Bremse bei mir zu machen??

Sach mal was, habe mich zwar wieder dran gewöhnt möchte das aber lieber heil haben.

Hoppi

Hoppi

Anzahl der Beiträge : 178
Ort : Bad Segeberg
Anmeldedatum : 27.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

@hoppi

Beitrag  Gast am Fr Mai 08 2009, 19:36

sonntag ird mein hinterrad erst einmal eingebaut. wenn du vor 12:00 da bist bist du bestimmt auch vor mir dran. Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stimmt!

Beitrag  Admin am Fr Mai 08 2009, 22:43

Wenn du um 10:00 Uhr da bist, dann ......
Gruß Peter

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 51
Ort : Schleswig Holstein
Anmeldedatum : 24.01.09

Benutzerprofil anzeigen http://sh-wilder.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Samsag oder Sonntag schrauben

Beitrag  Hoppi am Sa Mai 09 2009, 11:44

OkOKOKOKoKoKokok Sonntag vor 10.00 Uhr kein Problem,

Danke bis dahin.

Hoppi

Hoppi

Anzahl der Beiträge : 178
Ort : Bad Segeberg
Anmeldedatum : 27.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

@Hoppy...

Beitrag  Admin am Sa Mai 09 2009, 21:58

Nicht vor 10:00 Uhr!
Vor 12:00 Uhr nach 10:00 Uhr. Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 51
Ort : Schleswig Holstein
Anmeldedatum : 24.01.09

Benutzerprofil anzeigen http://sh-wilder.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Samsag oder Sonntag schrauben

Beitrag  Hoppi am So Mai 10 2009, 13:48

So jetzt warn wir alle zu früh ,

aber alles geschafft meine Vorderbremse Andi Hinterreifen.

Ich safge Danke Peter , eine Frage noch kann das sein das der Bremssattel nur einseitig arbeitet und das daduch der Belag schief abbremst???

Werde dieses mal testen wenn ich die neuen Belege einbauen tue.

Gruß Hoppi cheers cheers

Hoppi

Anzahl der Beiträge : 178
Ort : Bad Segeberg
Anmeldedatum : 27.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Schwimmsattel!

Beitrag  Admin am So Mai 10 2009, 16:49

1. Baut den Druck auf einer Seite auf und verteilt ihn dann gleichmäßig auf beide Seiten. Nur nicht, wenn die Bemsbacke verkantet ist. Dann ist der Druck auf der einen Seite wesentlich größer als auf der, wo die Verkantung sitzt ( 3/4 zu 1/4 ) .
2. Sollte einer der Bremszylinder fest sein, dann nutzt der Belag schief ab. Das ist durchaus auch möglich! Aber dann würde der Druck auf der anderen Seite auch unterschiedlich sein und ebenfalls schief abschleifen. Das war nicht der Fall.
Gruß Peter

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 51
Ort : Schleswig Holstein
Anmeldedatum : 24.01.09

Benutzerprofil anzeigen http://sh-wilder.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Samsag oder Sonntag schrauben

Beitrag  Hoppi am Mo Mai 11 2009, 13:36

Moin Peter

heute das selbe Problem wie vorher , Bremse lößt immer (Fühlt sich so an) und bremst wieder nicht an der einen stelle, Bremsscheibe???
das nervt werde morgen die neuen Klötze besorgen und dann mal schauen affraid affraid

Gruß Hoppi

Hoppi

Anzahl der Beiträge : 178
Ort : Bad Segeberg
Anmeldedatum : 27.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Schon mal dran gedacht ....

Beitrag  Admin am Mo Mai 11 2009, 18:13

daß die Scheibe krumm ist?
Ein kleiner Stoss mit dem Auto und das Ding ist verbogen. Sollten wir mal messen!
Gruß Peter

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 51
Ort : Schleswig Holstein
Anmeldedatum : 24.01.09

Benutzerprofil anzeigen http://sh-wilder.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Schwimmsattel

Beitrag  Christian am Mo Mai 11 2009, 19:40

Naja ist halt ein Schwimmsattel, habt ihr die gleitstifte schon gereinigt?
Basketball Basketball Basketball
Gruß Christian

Christian

Anzahl der Beiträge : 162
Alter : 58
Ort : SH
Anmeldedatum : 24.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Samsag oder Sonntag schrauben

Beitrag  Hoppi am Di Mai 12 2009, 14:23

ok dann vermessen wir Sonntag mal di Scheibe oder leuber samsatg nachmittag?

Kötze besorgt, werde warten bis Wochenende


Hoppi

Hoppi

Anzahl der Beiträge : 178
Ort : Bad Segeberg
Anmeldedatum : 27.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

@Hoppi

Beitrag  Günni am Di Mai 12 2009, 18:08

na Samstagnachmittag wohl schlecht, denn um 17hundert is Meeting in Rahlstedt falls du etwas vergeßlich bist geek

Günni

Anzahl der Beiträge : 550
Alter : 64
Ort : In Schleswig-Holstein
Anmeldedatum : 30.01.09

Benutzerprofil anzeigen http://xvbiker.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Stimmt!

Beitrag  Admin am Di Mai 12 2009, 20:23

Samstag ist Arbeitsgruppenmeeting und Sonntag ist Sporty´s dran. Aber da werden wir deine schon mit reinschieben.
Gruß Peter

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 51
Ort : Schleswig Holstein
Anmeldedatum : 24.01.09

Benutzerprofil anzeigen http://sh-wilder.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Samsag oder Sonntag schrauben

Beitrag  Hoppi am Mi Mai 13 2009, 13:59

ich vergesslicher , ich kann beide Tage nicht Shocked Shocked

aber mal was anderes, wenn die Scheibe verzogen wäre müßten doch beide Seiten schief abbremsen oder Question werden eigentlich beide Bremsen gleichzeitig mit Bremsdruck versorgt oder wie läuft das, die Frage dahinter habe ich rechts ein Leck das Luft reinkommt, egal werde jetzt mal die Scheibe vermessen, und dann hier texten. Idea

Alles wird gut, achja kann zwei Bremssättel fürn hunni bekommen ist das in Ordnung Question


Hoppi

Hoppi

Anzahl der Beiträge : 178
Ort : Bad Segeberg
Anmeldedatum : 27.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Eins nach dem Anderen!

Beitrag  Admin am Mi Mai 13 2009, 18:46

1. 100 € für 2 Bremssattel ist in Ordnung!
2. Wie Lecktage? Wo? Rechts ist doch der Sattel der nicht richtig funzt. Erklärt aber nicht die Symtomatik. Muß ich sehen!
3. Normal wird der Bremsdruck auf beide Sattel verteilt, wenn die Anlage dicht ist. Ist die Leitung oder der Behälter undicht, dann dringt Luft ins und Öl aus dem System und reduziert die Bremskraft auf beiden Satteln. Die Luft wandert in der Leitung nach oben und setzt sich vor das Öl, so daß ein Luftpolster entsteht. Da Luft sich komprimieren läßt, wird erst die Luft zusammengepresst, bevor Druck auf das Öl ausgeübt wird, was man in der Bremsleistung sehr stark merkt. Der Bremsdruck ist quasy wech! Es ist lebensgefährlich damit weiter zu fahren, wenn da nicht noch die Hinterradbremse wär.
Gruß Peter

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 51
Ort : Schleswig Holstein
Anmeldedatum : 24.01.09

Benutzerprofil anzeigen http://sh-wilder.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Samsag oder Sonntag schrauben

Beitrag  Hoppi am Do Mai 14 2009, 14:01

keine Lecktage Breich weiß Bremsscheibe messen war nicht so einfach, und das Ergebniss ist nicht zu verwerten irgendetwas stimmt hier nicht,
mein Tip ist immer no, ok werde die beiden Bremssättel besorgen
ich der Sattel weil die einseitige abnutzung recht da ist und links nicht(Beide rechte Scheibe)

hoppi

Hoppi

Anzahl der Beiträge : 178
Ort : Bad Segeberg
Anmeldedatum : 27.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Samsag oder Sonntag schrauben

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 03:47


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten