Wildstarfreunde Schleswig-Holstein
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Samsag oder Sonntag schrauben

4 verfasser

Nach unten

Samsag oder Sonntag schrauben Empty Samsag oder Sonntag schrauben

Beitrag  Hoppi Fr Mai 08 2009, 16:51

Moin Peter

da ich zeitlich nicht nach Rostock zu Juwe kann, hast du Zeit Samstag oder Snntag Bremse bei mir zu machen??

Sach mal was, habe mich zwar wieder dran gewöhnt möchte das aber lieber heil haben.

Hoppi
Hoppi
Hoppi

Anzahl der Beiträge : 178
Ort : Bad Segeberg
Anmeldedatum : 27.01.09

Nach oben Nach unten

Samsag oder Sonntag schrauben Empty @hoppi

Beitrag  Gast Fr Mai 08 2009, 19:36

sonntag ird mein hinterrad erst einmal eingebaut. wenn du vor 12:00 da bist bist du bestimmt auch vor mir dran. Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Samsag oder Sonntag schrauben Empty Stimmt!

Beitrag  Admin Fr Mai 08 2009, 22:43

Wenn du um 10:00 Uhr da bist, dann ......
Gruß Peter
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 826
Alter : 58
Ort : Schleswig Holstein
Anmeldedatum : 24.01.09

https://sh-wilder.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Samsag oder Sonntag schrauben Empty Re: Samsag oder Sonntag schrauben

Beitrag  Hoppi Sa Mai 09 2009, 11:44

OkOKOKOKoKoKokok Sonntag vor 10.00 Uhr kein Problem,

Danke bis dahin.

Hoppi
Hoppi
Hoppi

Anzahl der Beiträge : 178
Ort : Bad Segeberg
Anmeldedatum : 27.01.09

Nach oben Nach unten

Samsag oder Sonntag schrauben Empty @Hoppy...

Beitrag  Admin Sa Mai 09 2009, 21:58

Nicht vor 10:00 Uhr!
Vor 12:00 Uhr nach 10:00 Uhr. Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 826
Alter : 58
Ort : Schleswig Holstein
Anmeldedatum : 24.01.09

https://sh-wilder.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Samsag oder Sonntag schrauben Empty Re: Samsag oder Sonntag schrauben

Beitrag  Hoppi So Mai 10 2009, 13:48

So jetzt warn wir alle zu früh ,

aber alles geschafft meine Vorderbremse Andi Hinterreifen.

Ich safge Danke Peter , eine Frage noch kann das sein das der Bremssattel nur einseitig arbeitet und das daduch der Belag schief abbremst???

Werde dieses mal testen wenn ich die neuen Belege einbauen tue.

Gruß Hoppi cheers cheers
Hoppi
Hoppi

Anzahl der Beiträge : 178
Ort : Bad Segeberg
Anmeldedatum : 27.01.09

Nach oben Nach unten

Samsag oder Sonntag schrauben Empty Schwimmsattel!

Beitrag  Admin So Mai 10 2009, 16:49

1. Baut den Druck auf einer Seite auf und verteilt ihn dann gleichmäßig auf beide Seiten. Nur nicht, wenn die Bemsbacke verkantet ist. Dann ist der Druck auf der einen Seite wesentlich größer als auf der, wo die Verkantung sitzt ( 3/4 zu 1/4 ) .
2. Sollte einer der Bremszylinder fest sein, dann nutzt der Belag schief ab. Das ist durchaus auch möglich! Aber dann würde der Druck auf der anderen Seite auch unterschiedlich sein und ebenfalls schief abschleifen. Das war nicht der Fall.
Gruß Peter
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 826
Alter : 58
Ort : Schleswig Holstein
Anmeldedatum : 24.01.09

https://sh-wilder.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Samsag oder Sonntag schrauben Empty Re: Samsag oder Sonntag schrauben

Beitrag  Hoppi Mo Mai 11 2009, 13:36

Moin Peter

heute das selbe Problem wie vorher , Bremse lößt immer (Fühlt sich so an) und bremst wieder nicht an der einen stelle, Bremsscheibe???
das nervt werde morgen die neuen Klötze besorgen und dann mal schauen affraid affraid

Gruß Hoppi
Hoppi
Hoppi

Anzahl der Beiträge : 178
Ort : Bad Segeberg
Anmeldedatum : 27.01.09

Nach oben Nach unten

Samsag oder Sonntag schrauben Empty Schon mal dran gedacht ....

Beitrag  Admin Mo Mai 11 2009, 18:13

daß die Scheibe krumm ist?
Ein kleiner Stoss mit dem Auto und das Ding ist verbogen. Sollten wir mal messen!
Gruß Peter
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 826
Alter : 58
Ort : Schleswig Holstein
Anmeldedatum : 24.01.09

https://sh-wilder.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Samsag oder Sonntag schrauben Empty Schwimmsattel

Beitrag  Christian Mo Mai 11 2009, 19:40

Naja ist halt ein Schwimmsattel, habt ihr die gleitstifte schon gereinigt?
Basketball Basketball Basketball
Gruß Christian
Christian
Christian

Anzahl der Beiträge : 164
Alter : 66
Ort : SH
Anmeldedatum : 24.01.09

Nach oben Nach unten

Samsag oder Sonntag schrauben Empty Re: Samsag oder Sonntag schrauben

Beitrag  Hoppi Di Mai 12 2009, 14:23

ok dann vermessen wir Sonntag mal di Scheibe oder leuber samsatg nachmittag?

Kötze besorgt, werde warten bis Wochenende


Hoppi
Hoppi
Hoppi

Anzahl der Beiträge : 178
Ort : Bad Segeberg
Anmeldedatum : 27.01.09

Nach oben Nach unten

Samsag oder Sonntag schrauben Empty @Hoppi

Beitrag  Günni Di Mai 12 2009, 18:08

na Samstagnachmittag wohl schlecht, denn um 17hundert is Meeting in Rahlstedt falls du etwas vergeßlich bist geek
Günni
Günni

Anzahl der Beiträge : 553
Alter : 71
Ort : In Schleswig-Holstein
Anmeldedatum : 30.01.09

http://xvbiker.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Samsag oder Sonntag schrauben Empty Stimmt!

Beitrag  Admin Di Mai 12 2009, 20:23

Samstag ist Arbeitsgruppenmeeting und Sonntag ist Sporty´s dran. Aber da werden wir deine schon mit reinschieben.
Gruß Peter
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 826
Alter : 58
Ort : Schleswig Holstein
Anmeldedatum : 24.01.09

https://sh-wilder.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Samsag oder Sonntag schrauben Empty Re: Samsag oder Sonntag schrauben

Beitrag  Hoppi Mi Mai 13 2009, 13:59

ich vergesslicher , ich kann beide Tage nicht Shocked Shocked

aber mal was anderes, wenn die Scheibe verzogen wäre müßten doch beide Seiten schief abbremsen oder Question werden eigentlich beide Bremsen gleichzeitig mit Bremsdruck versorgt oder wie läuft das, die Frage dahinter habe ich rechts ein Leck das Luft reinkommt, egal werde jetzt mal die Scheibe vermessen, und dann hier texten. Idea

Alles wird gut, achja kann zwei Bremssättel fürn hunni bekommen ist das in Ordnung Question


Hoppi
Hoppi
Hoppi

Anzahl der Beiträge : 178
Ort : Bad Segeberg
Anmeldedatum : 27.01.09

Nach oben Nach unten

Samsag oder Sonntag schrauben Empty Eins nach dem Anderen!

Beitrag  Admin Mi Mai 13 2009, 18:46

1. 100 € für 2 Bremssattel ist in Ordnung!
2. Wie Lecktage? Wo? Rechts ist doch der Sattel der nicht richtig funzt. Erklärt aber nicht die Symtomatik. Muß ich sehen!
3. Normal wird der Bremsdruck auf beide Sattel verteilt, wenn die Anlage dicht ist. Ist die Leitung oder der Behälter undicht, dann dringt Luft ins und Öl aus dem System und reduziert die Bremskraft auf beiden Satteln. Die Luft wandert in der Leitung nach oben und setzt sich vor das Öl, so daß ein Luftpolster entsteht. Da Luft sich komprimieren läßt, wird erst die Luft zusammengepresst, bevor Druck auf das Öl ausgeübt wird, was man in der Bremsleistung sehr stark merkt. Der Bremsdruck ist quasy wech! Es ist lebensgefährlich damit weiter zu fahren, wenn da nicht noch die Hinterradbremse wär.
Gruß Peter
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 826
Alter : 58
Ort : Schleswig Holstein
Anmeldedatum : 24.01.09

https://sh-wilder.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Samsag oder Sonntag schrauben Empty Re: Samsag oder Sonntag schrauben

Beitrag  Hoppi Do Mai 14 2009, 14:01

keine Lecktage Breich weiß Bremsscheibe messen war nicht so einfach, und das Ergebniss ist nicht zu verwerten irgendetwas stimmt hier nicht,
mein Tip ist immer no, ok werde die beiden Bremssättel besorgen
ich der Sattel weil die einseitige abnutzung recht da ist und links nicht(Beide rechte Scheibe)

hoppi
Hoppi
Hoppi

Anzahl der Beiträge : 178
Ort : Bad Segeberg
Anmeldedatum : 27.01.09

Nach oben Nach unten

Samsag oder Sonntag schrauben Empty Re: Samsag oder Sonntag schrauben

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten