So das war´s

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

So das war´s

Beitrag  Admin am Do Apr 15 2010, 15:49

War heute beim TÜV und bin ohne Probleme durchgekommen.
Abgas = OK! Aber, da die Abgase im Verhältnis zu der Drehzahl ermittelt wird ... Wie macht er das, ohne Drehzahlmesser am Moped?
Er hat ein Gerät, welches von außen auf den Motordeckel geklebt ( Saugnäpfe ) wird und anhand der Vibrationen, die Drehzahl ermittelt. Wenn man so einen Sensor ( funkgesteuert ) für ein Tacho bekommen könnte, dann wär das super. Dann müßte man nicht in die Bordelektrik eingreifen.
Abblendlicht = War letztes mal beim TÜV zu tief, deswegen hatte ich vor dem TÜV nochmal nachgeregelt!
Aber ich Doof, hatte ihn noch tiefer und voll aus der Mitte gedreht! Der Tüver hatte mich gefragt, ob er das einstellen soll? Welch Frage! Wenn er schon mal bei ist.... ( zur Info! Wenn du vor dem Moped stehst, dann verstellst du mit der rechten Schraube, den Scheinwerfer in der Höhe und mit der linken Schraube, den Scheinwerfer in der Breite ) Fand ich echt nett, daß er das gemacht hat!

Der Auspuff hatte ihn schon sehr interessiert.
Er fragte! Ist der nicht zu laut?
Ich: Nee, alles Original mit E - Nummer! In diesem Zustand mit Betriebserlaubnis!
Er: Wollen wir mal messen?
Ich: Nee, muß nicht sein, ist alles OK!
Er: Hmmh! ( und leuchtete mit der Taschenlampe hinten rein, dann entdeckte er die Boutenzüge, für die elektrische Verstellung )
Er: Wofür sind die denn?
Ich: Für Showzwecke!
Er: Ist der überhaupt zugelassen?
Ich: Klar! E - Nummer steht unter dem Schriftzug! Apropro Schriftzug! Ich hab mal ne Frage zum Thema Reifen! Der Metzeler XXL ........ ( und schon war er abgelenkt und lies vom Auspuff ab )
Aber, dieser Tüver hatte sich wenigsten mal die Mühe gemacht, alle Eintragungen wie Hyper Charger, Lenker, Riser, Bremsleitungen, Felgen, Reifen, Vorverlegte, Tieferlegung etc. durchzugucken, ob alles noch stimmt. Den Anderen war das immer zu viel Arbeit.
Zu guter Letzt hat er eine Probefahrt gemacht, die er sichtlich genoss!
Gruß Peter

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 51
Ort : Schleswig Holstein
Anmeldedatum : 24.01.09

Benutzerprofil anzeigen http://sh-wilder.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten