Spritverbrauch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Spritverbrauch

Beitrag  Blindmann am Mo Jun 16 2014, 18:59

Tach leute,
am Wochende waren wir ( 9 Leute ) ein wenig unterwegs.
Von Flensburg ging es querfeld ein durch Schleswig Holstein bis nach Fehmarn, dort habe wir ein wenig übernachtet und dann ging es am nächsten Tage zurück.
Auf dieser Tour war einigermaßen übergerascht, in bezug auf Spritverbrauch.
Ob das an den neuen Kolben liegt, durch die höhere Verdichtung..oder an besseren ausnutzung des Kraftstoffes.? Keine Ahnung.
Ich hatte diesmal einen Vergleich zu den anderen Maschinen.
Mein Spritverbrauch lag bei der Gurkerei bei ca 5,5 - 5,7 Liter / 150Km, die BMW von meinem Kumpel hatte bei gleicher Strecke und Geschwindigkeit ca 10 / 150 km zu verbuchen, eine Suzuki VX 800 lag bei 7,0 l / 150 km.
Ich finde das schon gewaltig..oder was sagt ihr?

Blindmann

Anzahl der Beiträge : 61
Alter : 53
Ort : Flensburg
Anmeldedatum : 27.08.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Spritverbrauch

Beitrag  Admin am Mo Jun 16 2014, 23:47

Ist mir vor ein paar Jahren auch schon aufgefallen. Je länger man unterwegs ist, je weniger verbraucht sie.
Gruß Peter

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 821
Alter : 51
Ort : Schleswig Holstein
Anmeldedatum : 24.01.09

Benutzerprofil anzeigen http://sh-wilder.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten