Wildstarfreunde Schleswig-Holstein
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

seitl. Kennzeichenhalter HM Deluxe

2 verfasser

Nach unten

seitl. Kennzeichenhalter HM Deluxe Empty seitl. Kennzeichenhalter HM Deluxe

Beitrag  Knicker So März 06 2011, 23:42

Moin Männers,

ich habe mir letztes Jahr den seitlichen von HM Deluxe gekauft mit Platte und Rücklicht. Wie bekomm ich den denn nu eingetragen? Eine Bescheinigung von HM gibt es nicht. Das Einzige, was die mir zuschicken konnten war eine "Unbedenklichkeitserklärung", die besagt, dass HM davon ausgeht, dass das Ding nicht abvibrieren wird. Super :-(

Das interessiert den TÜV aber nicht. Nun muss man eine Einzelabnahme machen und die macht keiner, weil dann müsste der TÜV-Mensch das Ding abbrechen, um sich zu vergewissern, ob der Halter auch vorschriftsmäßig abbricht, wenn man damit nen Fußgänger ummäht. (Dass ich den Passanten aber vorher dreimal um meinen 100er Lenker wickeln würde, bevor der da hinten ankommt, spielt dabei keine Rolle, sagt der TÜVer)
Die haben doch nen Stock im Ar...

Uhle, Mattias: ihr habt doch auch son Ding. Sagt mal Bescheid, wo ich hin muss.... (gerne auch per PN, Feind liest ja evtl. mit)

Danke und Gruß
Knicker
Knicker
Knicker

Anzahl der Beiträge : 139
Alter : 49
Anmeldedatum : 26.01.09

Nach oben Nach unten

seitl. Kennzeichenhalter HM Deluxe Empty Normal kein Problem!

Beitrag  Admin Mo März 07 2011, 15:12

Wenn du die Winkel und Maße eingehalten hast, müßten sie es dir eintragen. Fahr mal zu einer anderen Prüfstelle oder versuch es mal mit einer Kopie von meinem Schein. Wenn du den Long John gekauft hast. Kommt per Mail!
Gruß Peter
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 826
Alter : 58
Ort : Schleswig Holstein
Anmeldedatum : 24.01.09

https://sh-wilder.forumieren.com

Nach oben Nach unten

seitl. Kennzeichenhalter HM Deluxe Empty Re: seitl. Kennzeichenhalter HM Deluxe

Beitrag  Knicker Mo März 07 2011, 16:31

Ja, den Long John. Maße eingehalten.

Deinen Schein hatte ich schon von Dir bekommen. Interessiert die aber auch nicht. Prüfstelle in Norderstedt ist bei sowas seit der Harley-Sache ganz stringent was sowas angeht und ein Prüfer bei nem Mopped-Schrauber sagte, er traut sich nicht, da sein Chef das jederzeit nachhalten könne und er dann Ärger bekommen kann. Die drehen hier voll am Rad.....

Denen fehtl ganz klar der Festigkeitsnachweis bzgl. der vorgeschriebenen Abklapp-Soll-Bruchstellen-Steifigkeits-Dingenskirchen. Meines Erachtens alles nur ein Vorwand um sich nicht mit den Details wie Maßen und so weiter beschäftigen zu müssen....

Ich glaub ich bau mir fürn TÜV das Dings von Louis dran und bau den danach wieder zurück...
Knicker
Knicker

Anzahl der Beiträge : 139
Alter : 49
Anmeldedatum : 26.01.09

Nach oben Nach unten

seitl. Kennzeichenhalter HM Deluxe Empty Versteh ich nicht!

Beitrag  Admin Mo März 07 2011, 19:47

In meinem Schein ist der Hersteller angegeben und die Eintragungsnummer des TÜV´s. Da es sich um den gleichen Halter handelt, sollte das langen! Fahr zu einer anderen Prüfstelle! Die sind inpompetent! In anderen Bundesländern muß der Halter gar nicht eingetragen werden.
Gruß Peter
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 826
Alter : 58
Ort : Schleswig Holstein
Anmeldedatum : 24.01.09

https://sh-wilder.forumieren.com

Nach oben Nach unten

seitl. Kennzeichenhalter HM Deluxe Empty Re: seitl. Kennzeichenhalter HM Deluxe

Beitrag  Knicker Di Apr 19 2011, 11:59

andere Prüfstelle, andere Prüfer. Gibt auch nette von denen, wie ich heute festgestellt habe.

- TÜV
- AU
- seilt. HM Deluxe Long John
- Fehling Lenker (ehemals Günnis)

für 120 Euronen heute alles eingetragen bekommen. Die Saison kann starten cheers

Danke Uhle für Deine Mühe. Das Schreiben von HM hat mir letztendlich den Arsch gerettet. Ich werde es bei Gelegenheit mal einscannen lassen und Dir schicken für unsere Sammlung.
Knicker
Knicker

Anzahl der Beiträge : 139
Alter : 49
Anmeldedatum : 26.01.09

Nach oben Nach unten

seitl. Kennzeichenhalter HM Deluxe Empty Ok!

Beitrag  Admin Di Apr 19 2011, 15:07

Das freut mich, daß es doch noch geklappt hat.
Gruß Peter
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 826
Alter : 58
Ort : Schleswig Holstein
Anmeldedatum : 24.01.09

https://sh-wilder.forumieren.com

Nach oben Nach unten

seitl. Kennzeichenhalter HM Deluxe Empty Re: seitl. Kennzeichenhalter HM Deluxe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten