Wendu Umbau
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Wendu
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Wendu Umbau
Moin!
Hab mir nochmal Gedanken gemacht. Ich sagte dir ja schon, daß man einen Motor der läuft und nicht kleckert, nicht aus Spass zerlegt. Wenn dein Pulverbeschichter oder Lacker sagt, daß er den Motor, so wie wir es vor haben, nicht bearbeiten kann, dann kann ich dir vorschlagen, daß ich ihn außen rum komplett abspecke. Das heißt, das alle Motordeckel ab sind und alles an Mechanik, wie Lichtmaschine, Nockenwellen, Kupplung etc. frei liegen. Auch die Zylinder zieh ich dir, nur bedenke, daß dann Beschädigungen und Verschmutzungen an den offenen Teilen auftreten. Wenn du auch noch den Motorblock auseinander haben willst, dann bedenke, daß die Teile eventuell gehohnt werden müßen, da die Teile anschließend wahrscheinlich nicht mehr passen ( Verzug, Verspannung ). Außerdem dauert der Aufbau entsprechend länger und wird wesentlich teurer ( alle Dichtungen neu ), daß ist in ein paar Tagen nicht gemacht. Überlege auch, welche Art an Oberflächenbehandlung du für die Zylinder nimmst. Der Lack auf den Zylindern ist extra pickelig, damit Verwirbelungen zur Kühlung entstehen!
Gruß Peter
Hab mir nochmal Gedanken gemacht. Ich sagte dir ja schon, daß man einen Motor der läuft und nicht kleckert, nicht aus Spass zerlegt. Wenn dein Pulverbeschichter oder Lacker sagt, daß er den Motor, so wie wir es vor haben, nicht bearbeiten kann, dann kann ich dir vorschlagen, daß ich ihn außen rum komplett abspecke. Das heißt, das alle Motordeckel ab sind und alles an Mechanik, wie Lichtmaschine, Nockenwellen, Kupplung etc. frei liegen. Auch die Zylinder zieh ich dir, nur bedenke, daß dann Beschädigungen und Verschmutzungen an den offenen Teilen auftreten. Wenn du auch noch den Motorblock auseinander haben willst, dann bedenke, daß die Teile eventuell gehohnt werden müßen, da die Teile anschließend wahrscheinlich nicht mehr passen ( Verzug, Verspannung ). Außerdem dauert der Aufbau entsprechend länger und wird wesentlich teurer ( alle Dichtungen neu ), daß ist in ein paar Tagen nicht gemacht. Überlege auch, welche Art an Oberflächenbehandlung du für die Zylinder nimmst. Der Lack auf den Zylindern ist extra pickelig, damit Verwirbelungen zur Kühlung entstehen!
Gruß Peter
so viel wie nötig, so wenig wie möglich!
Hmmm,
ich wollte da auch nicht zum Spass irgendwas zerlegen. Am liebsten wäre mir auch die Lösung im eingebauten Zustand! Da bin ich auch dran...ich habe Sonntag noch den Norderstedter angeschrieben und Ihm erklärt was ich will.
Er hat sich auch sofort zurück gemeldet und meine Mail weitergeleitet und nu warte ich seit gestern auf ne Mail vom Pulvermensch....Wenn der sich gemeldet hat wissen wir auch was wir zerlegen müssen und was nicht...wenn wir alles zerflücken müssen, überlege ich mir was anderes....
Danke das Du Dir da nebenbei noch ne Birne darum machst Peter...sobald ich ne Antwort vom Pulvermensch habe poste ich sie hier und dann snakken wir wie´s weiter geht....
Gruss Wendu
ich wollte da auch nicht zum Spass irgendwas zerlegen. Am liebsten wäre mir auch die Lösung im eingebauten Zustand! Da bin ich auch dran...ich habe Sonntag noch den Norderstedter angeschrieben und Ihm erklärt was ich will.
Er hat sich auch sofort zurück gemeldet und meine Mail weitergeleitet und nu warte ich seit gestern auf ne Mail vom Pulvermensch....Wenn der sich gemeldet hat wissen wir auch was wir zerlegen müssen und was nicht...wenn wir alles zerflücken müssen, überlege ich mir was anderes....
Danke das Du Dir da nebenbei noch ne Birne darum machst Peter...sobald ich ne Antwort vom Pulvermensch habe poste ich sie hier und dann snakken wir wie´s weiter geht....
Gruss Wendu
Antwort
Ich hatte Ihm ja gesagt das alles in schwatt soll und gleich gefragt was es ca. kosten würde.
Hier die Mail:
l"wenn auch die chromteile den wer besser ausgebauter Motor die teile chromteile müssen den zum sandtrahlen und es müssen neue dichtungen rein .Das sollte ihnen klar sein
Ausgebauter motor ohne chromteile wer den 300 ink aller arbeite wenn du alles schleifen und abkleben möchtest den nur 150"
Kann mann alle Chromteile vom Motor abnehemen ohne später Ärger mit der Motor zu haben?
Alternativ habe ich mich schon damit abgefunden die Stösselstangen Cover und Zylinderdeckel so zu lassen....aber den Rest hätt ich schon gern in schwarz...wenigstens...
Wat meinst´n Du dazu,Peter?
Hier die Mail:
l"wenn auch die chromteile den wer besser ausgebauter Motor die teile chromteile müssen den zum sandtrahlen und es müssen neue dichtungen rein .Das sollte ihnen klar sein
Ausgebauter motor ohne chromteile wer den 300 ink aller arbeite wenn du alles schleifen und abkleben möchtest den nur 150"
Kann mann alle Chromteile vom Motor abnehemen ohne später Ärger mit der Motor zu haben?
Alternativ habe ich mich schon damit abgefunden die Stösselstangen Cover und Zylinderdeckel so zu lassen....aber den Rest hätt ich schon gern in schwarz...wenigstens...
Wat meinst´n Du dazu,Peter?
Alles außer ...
Zylinder und Stößelcover ...... kein Problem, die Deckel bau ich dir ab. Auch den Motor auszubauen ist kein Problem, nur, wie willst du ihn transportieren? Der wiegt gefühlt ne Tonne und ist total unhandlich!
Gruß Peter
Gruß Peter
Klasse,machen wir so!
Denn bleiben Stössel und Zylinderköpfe in Chrome...hatte eh überlegt irgendwas farblich abzusetzten.
Für den Transport lass ich mir ne Überseekiste auf der Arbeit bauen die haben Rollen und könnten,vom Gewicht her, auch das ganze Bike verkraften....kurz anheben kann man den Motor doch zu zweit oder?
Für die Überführung würde ich mir wieder den Sprinter mieten mit dem ich auch in München war um die Dicke zu holen...der hat ne fette Rampe dabei (60 oder 80cm breit)... und zusammen mit ein- zwei Kumpels bekommen wir das dann schon irgenwie drauf..wenn alle Stricke reissen habe ich noch nen Schrotthöker an der Hand der hat LKW´s mit Kran drauf
Bleibt noch der Zeitplan...
-wie lange brauchen wir um den Motor und die Teile "Versandfertig" zu machen?
-ich würde die Chromteile gern schon gestrahlt da abliefern damit die gleich loslegen können, Du hast doch bestimmt Connections zu nem Sandstrahler,oder?
-Und ab wann hast Du soviel Zeit das wir das ENTSPANNT machen können?
Wendu
Für den Transport lass ich mir ne Überseekiste auf der Arbeit bauen die haben Rollen und könnten,vom Gewicht her, auch das ganze Bike verkraften....kurz anheben kann man den Motor doch zu zweit oder?
Für die Überführung würde ich mir wieder den Sprinter mieten mit dem ich auch in München war um die Dicke zu holen...der hat ne fette Rampe dabei (60 oder 80cm breit)... und zusammen mit ein- zwei Kumpels bekommen wir das dann schon irgenwie drauf..wenn alle Stricke reissen habe ich noch nen Schrotthöker an der Hand der hat LKW´s mit Kran drauf
Bleibt noch der Zeitplan...
-wie lange brauchen wir um den Motor und die Teile "Versandfertig" zu machen?
-ich würde die Chromteile gern schon gestrahlt da abliefern damit die gleich loslegen können, Du hast doch bestimmt Connections zu nem Sandstrahler,oder?
-Und ab wann hast Du soviel Zeit das wir das ENTSPANNT machen können?
Wendu
wo
hat den der knabe seinen sitz oder anders gefragt wo soll den der motor hin?
Hamburgerjung- Anzahl der Beiträge : 286
Alter : 66
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 07.02.09
Zerlegt ist die Dicke an einem Wochenende, daß ....
ist nicht das Problem! Ich hab aber keinen Strahler! Schnacken wir nochmal drüber!
Gruß Peter
Gruß Peter
Re: Wendu Umbau
Ja Samstag snakken wir auf alle Fälle noch mal...
Nen Sandstrahler finde ich in Lübeck bestimmt auch...ich fahr da direkt mit der Dicken hin und zeig Ihm welche Teile ich gestrahlt haben will....
Die Transportkiste habe ich Heute auch schon angeleiert...auf Rollen und mit Filz ausgepolstert Muss nur noch die Masse abgeben...
Und da bräuchte ich mal nen Tip...wie soll ich die Kiste ordern??..zerlegbar wird sie eh...Aber die Abmessungen...
Der Motor ist doch zusammen mit dem Getriebe...also wird die Kiste doch rechteckig oder? Soll ich einfach mit´m Zollstock messen???
Wie Schwer ist der Motor mit Getriebe ungefähr ?
Fragen über Fragen.....
Wendu
Nen Sandstrahler finde ich in Lübeck bestimmt auch...ich fahr da direkt mit der Dicken hin und zeig Ihm welche Teile ich gestrahlt haben will....
Die Transportkiste habe ich Heute auch schon angeleiert...auf Rollen und mit Filz ausgepolstert Muss nur noch die Masse abgeben...
Und da bräuchte ich mal nen Tip...wie soll ich die Kiste ordern??..zerlegbar wird sie eh...Aber die Abmessungen...
Der Motor ist doch zusammen mit dem Getriebe...also wird die Kiste doch rechteckig oder? Soll ich einfach mit´m Zollstock messen???
Wie Schwer ist der Motor mit Getriebe ungefähr ?
Fragen über Fragen.....
Wendu
Motor und Getriebe ....
trennen wir. Motor mit Zollstock ausmessen. Aber bitte soviel Platz lassen, daß man die Hände auch noch raus bekommt. Gewicht Motor ca. 100 Kg.
Wenn wir
Motor und Getriebe trennen....ist´s dann besser 2 Kisten zu nehmen oder packen wir beides in eine?
Is vielleicht nicht schlecht wenn die beides getrennt durch die Gegend karren können,oder?
Wendu
Is vielleicht nicht schlecht wenn die beides getrennt durch die Gegend karren können,oder?
Wendu
Kann beides in eine Kiste!
Als Getriebe bezeichnet man das Zwischengetriebe, welches ja nur die Antriebsleistung auf die andere Seite verlagert. Das richtige Getriebe ist ja im Motor. Das Zwischengetriebe kannst du unter dem Arm nehmen, so leicht ist das!
Gruß Peter
Gruß Peter
Re: Wendu Umbau
Alles klar!!!
Hab früher Feierabend Heut...Ich komme Euch gleich inner Werkstatt besuchen....denn könn wir noch ma snakken!!!!!
Hab früher Feierabend Heut...Ich komme Euch gleich inner Werkstatt besuchen....denn könn wir noch ma snakken!!!!!
so...
da das mit dem Motor ja nu alles läuft und ich quasi nur noch auf schlechtes Wetter warte um mit Peter nen Termin zum zerflücken zu machen...
Überlege ich hin und her welchen Vergaser ich denn nehmen soll...denn beim Zusammensetzten soll der alte Vergaser schon nicht mehr mit rein!!!
Ausgeguckt habe ich mir die S&S Super E und Mikuni HSR 42 Vergaser. Wobei ich speziell für die Dicke "nur" den Mikuni gefunden habe...
Welche Erfahrungen habt Ihr mit anderen Vergasern ? Ist es ein grosses Problem Vergaser für z.B. HD auf ne Wildstar umzudüsen? Kann das jemand???
beste Grüsse Dirk
Überlege ich hin und her welchen Vergaser ich denn nehmen soll...denn beim Zusammensetzten soll der alte Vergaser schon nicht mehr mit rein!!!
Ausgeguckt habe ich mir die S&S Super E und Mikuni HSR 42 Vergaser. Wobei ich speziell für die Dicke "nur" den Mikuni gefunden habe...
Welche Erfahrungen habt Ihr mit anderen Vergasern ? Ist es ein grosses Problem Vergaser für z.B. HD auf ne Wildstar umzudüsen? Kann das jemand???
beste Grüsse Dirk
Das bestücken übernimmt Christian!
Aber überleg dir das gut! Hattest du die Berichte von Sporty´s Umbau gelesen? Es gibt den Mikuni HSR 42 in 2 Ausführungen. Einmal für, mit Benzin - und ohne Benzinpumpe. Einen HD Vergaser würde ich nicht umdüsen, weil die Anschaffungskosten so hoch sind, daß du dir gleich einen für die Wilde bestückten kaufen kannst. Außerdem brauchst du Adapter wegen der größeren Anschüße.
Gruß Peter
Gruß Peter
was denn...
...besser? Mit oder ohne Benzinpumpe...da spar ich mir doch gleich das Verlegen der Pumpe wenn ich Sie gar nicht brauch!
Wendu
Wendu
Keine Ahnung ....
was besser ist. Auf jedenfall sind andere Düsen und Schwimmernadel drin, wegen der Durchflußmenge und dem Druck der Pumpe! Mathias hat ohne drin und Sporty mit. Bei beiden geht das. Bei Sporty muß alles nochmal vernünftig eingestellt werden ( Prüfstand ) dann läuft sie auch vernünftig im kaltem Zustand.
Gruß Peter
Gruß Peter
also ohne...
...denn fliegt das Ding raus!
Hast Du noch´n schmalen Riemen für die Dicke über?? Meiner ist gerade gerissen...zum Glück 500m vor der Haustür.....
Hast Du noch´n schmalen Riemen für die Dicke über?? Meiner ist gerade gerissen...zum Glück 500m vor der Haustür.....
Hey Wendu, schöne Grüße von meinem Mann
Den Riemen müssen wir morgen mal in der Werkstatt suchen, der soll da irgendwo sein. Peter hat gesagt für 100 kannst ihn haben. Bei Yamaha bezahlst du 400 und bei HD 290.
Bis morgen Petra
Bis morgen Petra
Uhle- Anzahl der Beiträge : 18
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Ort : Kiel
Anmeldedatum : 24.01.09
hast mich
...vergessen???
Hab ne 3/4 Stunde vor der Wekstatt gewartet und bin noch am Kreutz gewesen...auch keiner....
Hab ne 3/4 Stunde vor der Wekstatt gewartet und bin noch am Kreutz gewesen...auch keiner....
Hab Dich
nicht vergessen, nur verschlafen. War noch an der Werkstatt gegen 11:15 und hab auch gewartet. Bin dann auch noch mal am Kreur gewesen. Wenn ich den Zettel mit deiner Handynummer nicht verschusselt hätte,hät ich dich auch angerufen. Tschuldigung nochmal und einen schönen restlichen Sonntag. Gruß Petra
Uhle- Anzahl der Beiträge : 18
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son Mist...
nu bin ich in A.... gekniffen....wollte nächstes WE eigentlich mit der Dicken nach Berlin...
Gibts die Woche über noch ne andere Möglichkeit den Riemen aufzustöbern...?
Hab Spätschicht...kann nur Vormittags.
Wendu
Gibts die Woche über noch ne andere Möglichkeit den Riemen aufzustöbern...?
Hab Spätschicht...kann nur Vormittags.
Wendu
Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
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